. .

Projekte in Holzrahmenhauweise


zurück zu den Referenzobjekten

Balkone, Terassen, Carports


Terrasse Turmwirtschaft Lindener Turm

Für den Biergarten Lindener Turm haben wir im August und September 2013 eine Außenterrasse mit einzigartigem Ausblick erstellt. Das gesteckte Ziel, innerhalb von 2 Wochen eine Teileröffnung zu ermöglichen, haben wir mit einer Punktlandung erreicht. Betreut wird das Bauvorhaben von den Architekten "Vier Linden".

 

 

 

 

 

 


Fiedelerstraße, Hannover– Südstadt

2008 wurde hier ein individueller Balkon erneuert und in einem Teilbereich mit einer Pergola versehen. Holzart: Lärche und Douglasie.

 

 

 

 

 


Koldingen

Individuelle Terrassengestaltung aus Riffeldielen, Holzart: Lärche.  Baujahr: 2006. Lärche vergraut bei Sonneneinstrahlung, ohne jedoch dabei seine Festigkeit zu verlieren. Daher ziehen wir Lärche kesseldruckimprägnierten Fichtenbrettern im Außenbereich vor.